Stellenausschreibung Mädchen*Welten

Für unser Projekt „Mädchen*Welten“ sind Zuschüssen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge genehmigt worden, so dass wir ab 01.12.2018 eine 50% Stelle besetzen können.

Aufgabe der Stelleninhaberin* ist es, mit Mädchen* und jungen Frauen* zusammen einen Internetblog einzurichten und zu gestalten, der sich mit Fragen rund um Migration und Gesellschaft, Teilhabe, Rollenbilder, Zugehörigkeiten und Ausgrenzungen beschäftigt, Diskussionen voranbringt und die Lebenssituation migrantischer Frauen* und Mädchen* sichtbar macht. Gleichzeitig wird es im Projekt verschiedene Workshops geben, in denen sich Mädchen * und junge Frauen*  mit unterschiedlichen Themen künstlerisch (Textarbeit, Film etc.) auseinandersetzten können. Die Projektkoordination, konzeptionelle Ausgestaltung, Umsetzung einzelner Workshops und die Organisation von Mädchen*Medientagen werden Inhalte dieser, auf 3 Jahre befristeten Stelle sein.
Wir wünschen uns eine Kollegin* mit feministischer Grundhaltung, die medienpädagogisch fit ist und Lust hat mit Mädchen* und jungen Frauen* zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Teamarbeit, Supervision und eine Vergütung nach TVöD 9b sind vorgesehen

Bewerbungen können online (zusammengefasst in einem Dokument) oder postalisch bis 21.10.18 an uns geschickt werden. Bei Fragen zur Stelle sind wir unter 07071- 550022 telefonisch erreichbar.