Queere Treffs


Für FINT*A (Frauen, inter* Menschen, nicht-binäre Menschen, trans* Menschen und agender Menschen), die

  • zwischen 14 und 27 sind
  • andere queere Menschen treffen und sich austauschen wollen.

(Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr mit gemeint seid, dann schreibt uns gerne an!)

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Freitag im Monat ab 19 Uhr in der achtbar im Frauen*ProjekteZentrum

  • zu Themenabenden,
  • zu Ausflügen (Schokomarkt, Escape Room, Stocherkahn fahren, etc.),
  • zu Bastelprojekten (Pride-Masken nähen, Tonen, Batiken, etc.),
  • zu Spieleabenden,
  • und vielem mehr 🙂

Wenn ihr Fragen, beispielsweise zum Coming-out oder zum queeren Leben habt, könnt ihr euch auch damit gerne an uns wenden. Wer nicht alleine kommen möchte, kann ein*e Freund*in mitbringen oder sich vor dem Treffen von eine*r von uns abholen lassen. Ihr könnt uns auch einfach eine E-Mail schreiben (hereandqueer.tuebingen@gmail.com) oder uns auf Instagram folgen (@hereandqueer_tuebingen)

Wir freuen uns auf euch!!

Die aktuellen Termine findet ihr auf Instagram!

Kontakt auch: fachstelle@maedchentreff-tuebingen.de
Telefon: 0157 349 037 23


LSBTTIQ Beratung

Fragst du dich, ob es sein kann, dass du dich eher als Junge* fühlst, obwohl du bisher als Mädchen* aufgewachsen bist oder dass du dich eher als Mädchen* fühlst, obwohl du bisher als Junge* groß geworden bist?
Oder bist du dir sicher, dass es genauso ist?
Kannst du oder willst du dein Geschlecht gar nicht eindeutig als weiblich oder männlich benennen?
Fühlst du dich als Mädchen* zu anderen Mädchen* bzw. als Junge* zu anderen Jungen* hingezogen oder fragst dich, ob du dich in Menschen von mehr als einem Geschlecht verlieben kannst?
Du kannst mit allen Fragen zu geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung zu uns kommen, egal ob du dich selbst als lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, inter oder queer bezeichnest, dir nicht sicher bist oder dich überhaupt nicht einordnen willst.
Wir hören dir zu, beraten dich und können dir auch andere Adressen nennen, an die du dich wenden kannst.

Der Mädchen*treff e.V. bietet diese Beratung im Rahmen des Projekts „Etablierung landesweiter Beratung für schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen“ an.

Infos unter: https://www.beratung-lsbttiq.net/

Die Beratung ist kostenlos und wird durch das Ministerium für Soziales und Integration finanziell gefördert.
Wir sind Mitglied im Landesnetzwerk LSBTTIQ und können dich auch über Coming-out Gruppen in der Umgebung informieren.
Du kannst einfach mit uns einen Termin vereinbaren oder wir helfen dir gern auch telefonisch (0157 349 037 23) oder per Mail weiter: fachstelle@maedchentreff-tuebingen.de

LSBTTIQ steht für lesbisch-schwul-bisexuell-transsexuell-transgender-intersexuell und queer