Radtouren in den Sommerferien – jetzt anmelden

Radtour 1: von Tübingen nach Rottenburg am Di 02.08.2016

Wir treffen uns um 10 Uhr am Mädchen*treff im Frauenprojektehaus und fahren auf Radwegen nach Rottenburg am Neckar. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 24 km, ist eben und einfach zu fahren. Auf dem Hinweg halten wir zu einem gemütlichen Picknick an und genehmigen uns nach der Ankunft in Rottenburg zum Nachtisch ein leckeres Eis. Auf einer anderen Strecke geht es dann wieder mit Pause zurück nach Tübingen, wo wir gegen 15 Uhr am Mädchen*treff ankommen. Bitte mitbringen: Fahrradhelm, ausreichend Getränke, Vesper, Geld für ein Eis.

Radtour 2: zum Wildgehege nach Entringen am Mi 03.08.2016

Wir treffen uns um 10 Uhr am Mädchen*treff im Frauenprojektehaus und fahren auf Radwegen durch den Schönbuch zum Wildgehege nach Entringen. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 20 km und beinhaltet auch leichte Steigungen. Auf dem Spielplatz beim Wildgehege machen wir gemeinsam ein Feuer und grillen unsere mitgebrachten Würstchen oder Ähnliches. Nach dem Essen haben wir noch Zeit, die Tiere zu beobachten und auf dem schönen Spielplatz mit Rutschen, Klettergeräten, Schaukeln, Indianertipi und Schwungkarussell zu spielen. Danach fahren wir zurück nach Tübingen und sind gegen 16 Uhr wieder am Mädchen*treff. Bitte mitbringen: Fahrradhelm, ausreichend Getränke, Vesper und Wurst oder anderes zum Grillen.