Mädels am MIC – Rap Workshop mit Eva Lankau

Eva Lankau
Bild: Eva Lankau

Wie ist ein Hip-Hop-Track aufgebaut? Was sind >16 Bars<? Und warum gibt es eigentlich nur so wenige Frauen, die rappen?

Hip-Hop heißt nicht GangstaRap, Hip-Hop ist keine reine Männer-Veranstaltung und hat auch nicht unbedingt was mit Kapuzenpullovern und Baggy Pants zu tun.

Rap ist was für alle, die Spaß am rhythmischen Sprachspiel haben, am Wortwitz und an Textarbeit. Du bist interessiert? Weiblich und zwischen 14 und 18 Jahre alt?

Dann melde dich an zum Rap-Workshop Mädels am Mic! Kosten 10 €, kostenfrei für Bonuskartenbesitzerinnen.

Am Donnerstag 28.07.16, 15-18 Uhr

am Freitag 29.07.16, 14-18 Uhr

und Samstag 30.07.16, 14-18 Uhr

werden wir …

… uns über die Geschichte des Deutsch-Rap unterhalten und uns fragen, was hinter dem verbreiteten Gangsta-Mythos steckt, der im Deutsch-Rap so erfolgreich ist.

… wichtige Begriffe rund ums Thema Hip-Hop klären, uns Videos anschauen, Songs anhören und gemeinsam diskutieren

… den Aufbau eines Hip-Hop-Tracks besprechen

… rausfinden, wie und wo gute Beats zu finden sind

… und natürlich selber Texte schreiben und rappen.