Infos zum Fußballcup der „Ich-kann-was!“-Initiative im Juni in Berlin

Ich kann was!

Begeisterte Fußballerinnen für MädchenTeam (9 bis 14 Jahre) gesucht: Der Mädchentreff hat ein MädchenTeam zum Fußball Cup in Berlin angemeldet. Auch in diesem Jahr richtet die „Ich kann was!“-Initiative den „Ich kann was!“-Cup aus. Dabei werden Teams aus ganz Deutschland um die begehrten „Ich kann was!“-Pokale spielen. Auf uns wartet wie immer ein ereignisreiches Wochenende in Berlin, bei dem der Fußball und die Freude am sportlichen und fairen Miteinander im Mittelpunkt stehen.

Die „Ich- kann-was!“- Teams: Am Cup teilnehmen können Teams aus Einrichtungen, die durch die „Ich kann was!“-Initiative gefördert werden. Ein Team besteht aus fünf Spieler/innen und einem Torwart/einer Torfrau, gegebenenfalls ein bis zwei Ersatzspieler/innen sowie zwei Betreuer/innen. Das Alter der Kinder und Jugendlichen liegt zwischen 9 und 14 Jahren. Antreten können reine Mädchen- oder Jungenmannschaften, aber selbstverständlich auch gemischte Teams. Neben der fußballerischen Leistung, punktet auch das Fairplay-Verhalten der Spieler/innen.

Miteinander: Das Turnier ist eine gute Gelegenheit, sich auf dem Fußballfeld auszutoben, Berlin zu besuchen und andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen. Rund ein Viertel der Teams werden Berliner Teams sein, etwa drei Viertel der Teams aus anderen Orten in Deutschland kommen. Ein erstes Kennenlernen-Treffen ist am Freitagabend in Berlin vorgesehen.

Das Turnier-Wochenende

Freitag, 12.06.2015: Abfahrt in TÜ mit der Bahn (Freistellung von Schule möglich), genaue Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben. Ankunft in Berlin: Einchecken im Hotel, Treffen der Teams, Abendessen
Samstag, 13.06.2015: Vormittags: Frühstück und Durchführung des Turniers auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchstalente des 1.FC Union Berlin, Siegerehrung anschließend Abendessen und Abendprogramm
Sonntag, 14.06.2015 : Frühstück, Stadtbesichtigung, Berlinspaziergang. Rückfahrt mit dem Zug, genaue Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben.

Von der Ich-kann-was-Initiative bekommen wir einen Fahrtkostenzuschuss. Im Hotel Meininger am Berliner Hauptbahnhof sind Zimmer für die Spieler/innen und Betreuer/innen reserviert. In den Übernachtungskosten ist das Frühstück enthalten. Samstags ist tagsüber für Verpflegung auf dem Turniergelände gesorgt.
Das heißt: einen großen Teil der Kosten übernimmt die Ich-kann-was-Initiative.

Für die Fahrtkosten bitte noch 40 € auf das Mädchentreffkonto überweisen (Vergünstigungen sind möglich).
Stichwort: Berlin Cup und Name der Tochter

Sonst braucht ihr nur ein kleines Taschengeld, Verpflegung für die Hinreise und Geld für Essen auf der Rückfahrt.

Fragen? Gerne anrufen – Infos unter Tel: 07071-550022 beim Mädchentreff

Wir freuen uns auf euch!

Lena Hezel und Steffi Haspel vom Mädchentreff-Team