Fußballcup 2013 der „Ich kann was!“-Initiative in Berlin

Begeisterte Fußballerinnen für MädchenTEAM (9 bis 14 Jahre) gesucht. BIST DU DABEI? Der Mädchentreff hat ein MädchenTeam zum Fußball Cup in Berlin vom 21. bis 23. Juni 2013 angemeldet. Auch in diesem Jahr richtet die „Ich kann was!“-Initiative den „Ich kann was!“-Cup aus. Teams aus ganz Deutschland werden um die begehrten „Ich kann was!“-Pokale spielen. Auf die „Ballzauberer“ wartet wie immer ein ereignisreiches Wochenende in Berlin, bei dem der Fußball und die Freude am sportlichen und fairen Miteinander im Mittelpunkt stehen.

Die „Ich kann was!“- Teams
Am Cup teilnehmen können Teams aus Einrichtungen, die durch die „Ich kann was!“-Initiative gefördert werden. Ein Team besteht aus fünf Spieler/innen und einem Torwart/einer Torfrau, gegebenenfalls ein bis zwei Ersatzspieler/innen sowie zwei Betreuer/innen. Das Alter der Kinder und Jugendlichen liegt zwischen neun und 14 Jahren. Antreten können reine Mädchen- oder Jungenmannschaften, aber selbstverständlich auch gemischte Teams. Neben der fußballerischen Leistung, punktet auch das Fairplay-Verhalten der Spieler/innen.
Miteinander
Das Turnier ist eine gute Gelegenheit, sich auf dem Fußballfeld auszutoben, Berlin zu besuchen und andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen. Rund ein Viertel der Teams werden Berliner Teams sein, etwa drei Viertel der Teams aus anderen Orten in Deutschland kommen. Ein erstes Kennenlernen-Treffen ist am Freitagabend in Berlin vorgesehen.

 

Das Turnier-Wochenende
Freitag, 21. Juni 2013:
Abfahrt in TÜ mit der Bahn, Treffpunkt 9:15 Uhr

Samstag, 22. Juni 2013:
Vormittags: Frühstück und Durchführung des Turniers auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchstalente des 1.FC Union Berlin, Siegerehrung anschließend Abendessen und Abendprogramm im Jugendhaus B8, Tischtennis, Basketball, BeachVolleyball, etc.

Sonntag, 23. Juni 2013:
Frühstück, Stadtbesichtigung, Berlinspaziergang
Ankunft in Tübingen Bahnhof 20.30 Uhr

Kosten: 50 €

Wer eine Bonuskarte besitzt kann nach Rücksprache mit uns auch weniger bezahlen. Bitte auf uns zukommen.

Sonst braucht Ihr nur ein kleines Taschengeld, Verpflegung für die Hinreise und Geld für Essen auf der Rückfahrt.

Fragen? Gerne anrufen.
Alles Klar! Gleich anmelden!