Frauen*Cafe TAPA – digital dabei!

Mittwoch 21.09.2022 / 28.09.2022 / 05.10.2022 jeweils 9:30 bis 11:30 Uhr
Wo finde ich verlässliche Informationen im Internet? Kann ich mit dem Handy oder Computer Deutsch lernen? Wie bekomme ich eine Emailadresse und was muss ich beachten? Wie kann ich online Termine bei Behörden und dem Jobcenter vereinbaren und Formulare ausfüllen? Welche Online Beratungsangebote gibt es? Wie finde ich online eine Arbeit, Informationen zu Berufen oder eine Wohnung? Diese und andere Fragen wird Frau Götzendorfer von der Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb mit uns besprechen. Sie kommt an 3 Vormittagen ins Frauen*Cafe TAPA.

Bitte Handys mitbringen, Lab Tops haben wir hier. Es gibt Kaffee, Tee, Gebäck, Kinderbetreuung und jede Menge Spaß. Sprachen: deutsch, arabisch, Englisch. Wer eine weitere Sprache braucht bitte Bescheid sagen. Anmeldung per WhatsApp oder telefonisch unter 0157 7404 2972 oder per mail an sabine.engel@maedchentreff-tuebingen.de


Schreibe einen Kommentar

Deine Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. / Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.