Beratung

Mädchen mit einem Fußball

Offene Beratung

•    Ärger mit deiner Freundin oder deinem Freund?
•    Stress mit deinen Eltern?
•    Probleme in der Schule?
•    Finanzielle Nöte?
•    Alkohol- oder Drogenproblem?
•    Schwangerschaft?
•    Fragen zum Thema Sexualität?
•    Andere Sorgen oder Kummer?

Ganz egal was dich bedrückt, du kannst einfach zu uns kommen und dich beraten lassen. Am besten du kommst in die Sprechstunde oder du machst mit uns einen Termin aus. Auch zu unseren anderen Öffnungszeiten sind wir für dich da.

Wir helfen dir auch gerne telefonisch unter 07071-550022 oder per Mail unter info@maedchentreff-tuebingen.de weiter.

LSBTTIQ Beratung

Fragst du dich, ob es sein kann, dass du dich als Junge* fühlst, obwohl du bisher als Mädchen* aufgewachsen bist oder dass du dich als Mädchen* fühlst, obwohl du bisher als Junge* groß geworden bist?
Oder bist du dir sicher, dass es genauso ist?
Kannst du oder willst du dein Geschlecht gar nicht eindeutig als weiblich oder männlich benennen?
Fühlst du dich zu anderen Mädchen* hingezogen oder fragst dich, ob du dich in Mädchen* und Jungen* verlieben kannst?
Du kannst mit allen Fragen zu geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung zu uns kommen, egal ob du dich selbst als lesbisch, bisexuell, trans*, inter oder queer bezeichnest, dir nicht sicher bist oder dich überhaupt nicht einordnen willst.
Wir hören dir zu, beraten dich und können dir auch andere Adressen nennen, an die du dich wenden kannst.

Der Mädchen*treff e.V. bietet diese Beratung im Rahmen des Projekts „Etablierung landesweiter Beratung für schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen“ für Mädchen* und junge Frauen* und deren Angehörige an.

Infos unter:  http://www.netzwerk-lsbttiq.net/beratung-selbsthilfe/beratung

Die Beratung ist kostenlos und wird durch das Ministerium für Soziales und Integration finanziell gefördert.

Wir sind Mitglied im Landesnetzwerk LSBTTIQ und können dich auch über Coming-out Gruppen in der Umgebung informieren.

Du kannst einfach mit uns einen Termin vereinbaren oder wir helfen dir gern auch telefonisch (07071-550022) oder per Mail weiter: info@maedchentreff-tuebingen.de.

LSBTTIQ steht für lesbisch-schwul-bisexuell-transsexuell-transgender-intersexuell und queer.